Gefüllte Kohlrouladen
Gefüllte KohlrouladenSo herzhaft gut die gefüllten Kohlrouladen sind, so einfach und geldbörsenschonend sind sie auch.
- Zutaten
1 kleineren Kopf Weißkohl
500 g Faschiertes
1 Semmel vom Vortag
1 Ei
1 kleinere Zwiebel
1 EL Senf
400 ml Suppe oder Gemüsebrühe
Butter/Öl
1 Dose geschälte Paradeiser
kleinen Bund Petersilie
- Vorbereitung
Alle Zutaten bereitstellen, Kohlaußenblätter entfernen, Strunk herausschneiden, Petersilie waschen, trocknen, nicht allzu fein hacken, Zwiebel schälen, fein hacken
- Zubereitung
1
Kohl in Salzwasser blanchieren. Abseihen, abschrecken. Die großen Blätter ablösen und die dicken Rippen mit dem Messerrücken vorsichtig flachklopfen.
2Semmel in wenig Wasser einweichen. Faschiertes in Schüssel geben. Semmel ausdrücken und mit dem Ei, Zwiebeln, Petersilie vermengen. Mit Salz, Pfeffer, Prise Paprika und Senf gut abschmecken.
3Zwei Kohlblätter ineinanderlegen und mit ordentlich Fülle belegen. Oben und untend die Blätter einschlagen und einrollen. Mit Spagat oder kleinen Spießen fixieren.
41 EL Butter und Schuss Öl in große Pfanne geben, gut erhitzen und die Rouladen rundum anbraten. Paradeiser dazugeben, mit der Hälfte der Flüssigkeit aufgießen und die Kohlrouladen 25 Minuten schmoren lassen. Rouladen aus der Pfanne nehmen, die restliche Flüssigkeit eingießen und 10 Minuten einreduzieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Tipp
Weitere Kohlrouladen Rezepte finden Sie hier.