Murtaler Stiermilch

Murtaler Stiermilch
Foto: www.JenaFoto24.de / PIXELIO
  • Zutaten

Es gibt zwei verschiedene Zubereitungsarten.


  • Zubereitung

1

1) Man nimmt 50 g feines Weizenmehl, verrührt es mit wenig kalter Milch, kocht ½ l Milch auf und gibt es dazu. Prise Salz, Zucker nach Belieben und lässt alles unter ständigem Rühren zu einer dickflüssigen Creme einkochen. Zuletzt gibt man 2 versprudelte Eier, eine Handvoll Weinbeerln und etwas Vanillezucker dazu.
 

2

2) Zwei Eier und Zucker in etwas kalter Milch anrühren, in die heiße Milch dazu geben und in einer Reindlingsform stehen lassen. Nach dem Erkalten mit Zucker, Zimt, Neugewürz und Weinbeerln bestreuen und mit etwas warmer Butter begießen.

Passende Rezeptkategorien


* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Murtaler Stiermilch

Zutaten:

Es gibt zwei verschiedene Zubereitungsarten.


  Murtaler Stiermilch
Foto: www.JenaFoto24.de / PIXELIO
 
Zubereitung:



  1. 1) Man nimmt 50 g feines Weizenmehl, verrührt es mit wenig kalter Milch, kocht ½ l Milch auf und gibt es dazu. Prise Salz, Zucker nach Belieben und lässt alles unter ständigem Rühren zu einer dickflüssigen Creme einkochen. Zuletzt gibt man 2 versprudelte Eier, eine Handvoll Weinbeerln und etwas Vanillezucker dazu.
     

  2. 2) Zwei Eier und Zucker in etwas kalter Milch anrühren, in die heiße Milch dazu geben und in einer Reindlingsform stehen lassen. Nach dem Erkalten mit Zucker, Zimt, Neugewürz und Weinbeerln bestreuen und mit etwas warmer Butter begießen.